norbertsaeumel.at
MATHEPOWER

Mathematikaufgaben online lösen
Sonntag, 23.07.2017, 20:52 Uhr
Gemeinsam mit seinem Dackel strebt ein Oberförster nach erfolgreicher Pirsch dem heimatlichen Forsthaus zu.
Exakt 270 Meter vor dem Haus lässt er seinen Dackel von der Leine, welcher freudig bellend auf die in der Tür des Forsthauses stehende Förstersfrau zustürmt.
Dort angekommen, kehrt er, in seiner Zuneigung zu Herrchen und Frauchen hin- und hergerissen, sofort wieder um und eilt nun dem Förster entgegen, springt an ihm hoch und rast zur Förstersfrau zurück.
Dieses Schauspiel wiederholt sich solange, bis der Förster seine Frau unter der Eingangstür in seine Arme schließt.

Wie viele Meter hat der Dackel insgesamt zurückgelegt, wenn er während der gesamten Laufzeit mit einer doppelt so hohen Geschwindigkeit wie sein Herrchen gelaufen ist ?
Kurz und bündig
IMPRESSUM
Req: 138546
IP: 54.162.139.217