norbertsaeumel.at
MATHEPOWER

Mathematikaufgaben online lösen
Mittwoch, 20.09.2017, 23:38 Uhr
Leonhard EULER
Leonhard EULER

Leonhard EULER (*15. 4. 1707 in Basel,† 18. 9. 1783 in Petersburg) war ein Schweizer Mathematiker und studierte neben Mathematik auch Theologie, Medizin und orientalische Sprachen. Er kam mit 20 Jahren ... [mehr]
 
Leonardo FIBONACCI
Leonardo FIBONACCI

Der Italiener Leonardo da PISA (ca. 1180 - 1250) - er selbst nannte sich Filius Bonacci, weshalb er heute vorwiegend als Fibonacci bekannt ist - war einer der berühmtesten Mathematiker des Mittelalters. Er ... [mehr]
 
Carl Friedrich GAUSS
Carl Friedrich GAUSS

Carl Friedrich GAUSS (*30. 4. 1777 in Braunschweig, † 23. 2. 1855 in Göttingen) war ein deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker. Er veröffentlichte grundlegende Werke über die höhere Arithmetik, die ... [mehr]
 
Blaise PASCAL
Blaise PASCAL

Blaise PASCAL (*19. 6. 1623 in Clermont-Ferrand, † 19. 8. 1662 in Paris) war ein französischer Philosoph und Naturwissenschaftler. Schon als Kind galt PASCAL als mathematisches ... [mehr]
MENSCHEN

In dieser Rubrik gibt es einen kleinen Abriß über bedeutende Menschen und ihre Beiträge zur Mathematik.

Dabei findet sich nach einer bewußt kurz gehaltenen Biographie noch eine Information, die häufig mit diesem Menschen in Verbindung gebracht wird.
IMPRESSUM
Req: 142551
IP: 54.162.10.211